oliver-pacas-191069-unsplash

Es ist so schön, dass du hier bist und wir uns kennenlernen.

Ich freue mich sehr, dass du hier gelandet bist und mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest.

Wer bin ich und wie viele gibt es davon?

Hi, ich bin Tamara. Ich bin Glücksbotschafterin, Impulsgeberin, Träumerin, Lebenserforscherin, Weltenbummlerin, Mutmacherin, Wissensjunkie, Meditationsliebhaberin, Andersmacher, Philosophin, Kreativitätsfan, Reisebegleiterin, Weltverbesserin, Entschleunigerin, Naturliebhaberin, Mentorin, Schwester, Tochter, Freundin, hochsensible Scannerin, Talentverstärkerin, Visionärin und die Gründerin von VOLLZEIT GLÜCKLICH.

Ich liebe es mein Licht mit der Welt zu teilen und die Welt in einen ganz besonderen Ort zu verwandeln. Einen Ort voller Liebe, Konfettiregen, Glücksmomenten und gegenseitiger Unterstützung und Verbundenheit.

Ich bin aus ganzem Herzen davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas wundervolles und einzigartiges in sich trägt und dieser Schatz nur darauf wartet entdeckt zu werden. Jeder Mensch trägt ein einzigartiges Geschenk in sich, welches die Welt nachhaltig verändern kann.

Heute weiß ich, dass das Leben uns auf jede erdenkliche Weise unterstützt und trägt. Ich führe ein Leben voller Leichtigkeit und Erfüllung, habe eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu mir selbst und lebe meine Einzigartigkeit. Das war aber nicht immer so.

RÜCKBLENDE

Lange Zeit dachte ich, ich wäre nicht gut so wie ich bin. Aus dieser Angst heraus habe ich mich hinter Masken versteckt und Rollen gespielt, um nicht aufzufallen, um dazuzugehören. Ich habe einen Schutzpanzer um mich gebaut und Angst wurde zu meinem Alltag. Ich habe mich ständig verglichen und kam in meinen Augen immer schlechter weg als all die anderen. Ich hatte Angst nicht richtig zu sein, nicht zu genügen, falsch zu sein. Ich habe gehadert. Mit mir. Mit meinem Schicksal und meinem Leben. Ich habe versucht es allen Recht zu machen und so zu sein, wie man es von mir erwartet. Dabei habe ich etwas Wesentliches vergessen: Mich selbst.

ICH MÖCHTE DIE DINGE IN MEINEM LEBEN AUS LIEBE UND NICHT AUS ANGST TUN!

Mein musterhafter Lebensweg hatte mich in ein unerfülltes Leben voller Zweifel und Ängste geführt. Tief in mir wusste ich, dass es noch Mehr geben muss. Mehr Liebe, mehr Erfüllung, mehr Sinn. Ich habe mich auf den Weg gemacht, um dieses Mehr zu finden. Ich habe mich auf die wundervollste Reise meines Lebens begeben: auf die Reise zu mir selbst. Meine Reise führte mich zu mehr Freiheit, mehr Erfüllung, mehr Liebe, mehr Achtsamkeit und mehr Selbst. Ich erkannte, dass wir alle einzigartig sind und so viel Potenzial, Liebe und Vertrauen in uns tragen. Wenn wir unsere limitierenden Gedanken loslassen, können wir wieder frei und voller Vertrauen durchs Leben gehen, unserer inneren Stimme folgen und unser Potenzial entfalten.

Auf meiner Reise durfte ich verschiedene Bereiche kennenlernen und konnte dadurch diverse Fähigkeiten und Qualifikationen erlernen und vertiefen. Alle Stationen in meinem Leben und jede Person, die ich treffen durfte haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Dafür bin ich aus ganzem Herzen dankbar.

Ich habe es geschafft dem Ruf meines Herzens zu folgen und mir ein Leben zu erschaffen, dass mich erfüllt. Deshalb ist es mein Herzenswunsch, Menschen dabei zu unterstützen ihr eigenes Strahlen (wieder)zu entdecken und ihren Herzensweg zu gehen. Ich träume von einer Welt, in der alle Menschen erkennen, was für wundervolle und einzigartige Wesen sie sind und welches Potenzial in ihnen schlummert. Ich wünsche mir eine Welt voller Liebe, Unterstützung und Vertrauen.

Lass uns gemeinsam die Welt zum Leuchten bringen.

Was ich auf der Reise zu mir selbst gelernt habe:

  • Das Leben unterstützt und trägt dich, du musst nur vertrauen
  • Du alleine bist für dein Leben verantwortlich
  • Deine Gedanken bestimmen deine Realität
  • Du trägst bereits alles Potenzial in dir, du musst nur anfangen die Türen zu öffnen
  • Das Umfeld ist entscheidend für deinen Erfolg – umgib dich mit Menschen, die dir gut tun.
  • Du findest alle Antworten in deinem Herzen
  • Liebe ist so viel stärker als Angst
  • Das Leben schickt dir nur Herausforderungen, die du auch bewältigen kannst
  • Es gibt unzählige Möglichkeiten, Verfahren und Herangehensweisen für deine gewünschte Veränderung.

Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet und inspiriert haben:

  • Laura Malina Seiler
  • Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
  • Robert Betz
  • Tobias Beck
  • Louise L. Hay
  • Neale Donald Walsch
  • Dr. Joe Dispenza
  • John Strelecky
  • Stefan Merath
  • Byron Katie
  • Prinzessin Märtha Louise

10 Fakten über mich

Ich bin nicht entweder oder sondern sowohl als auch.

Mir fällt zu (fast) jeder Situation ein passendes Lied ein, Songtexte haben bei mir wohl den meisten Speicherplatz im Gehirn und meine Ohrwürmer teile ich sehr gerne mit meinem Umfeld.

In meiner Kindheit habe ich in einem Musical mitgespielt und eine Leidenschaft fürs Schauspiel entwickelt.

Ich habe eine sehr strategische und gut strukturierte Seite und eine intuitive, kreative Seite

Ich habe Angst vor Tauben und Fischen, liebe aber Pferde und Löwen

Ich liebe es zu schlafen, kann aber nur dann schlafen, wenn es ruhig und dunkel ist

Ich kann mehrere Musicals und Disney Filme komplett auswendig

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und kann bei schönen Filmen, emotionalen Liedern oder Reden meine Tränen einfach nicht zurückhalten

Ich habe überhaupt keinen Orientierungssinn und entdecke so die schönsten Orte

Ich schreibe meine Gedanken gerne auf und behalte meine Notizbücher auch immer.

beautiful-branch-fashion-93587